1. Anmeldung

  •  Online:     ab dem 27. September 2014 ab 0:00 Uhr; die Anmeldung ist verbindlich.  

1. Unter Anmeldungen registrieren
2. Kurs aussuchen
3. Kurs buchen
4. Bestätigungsmail erhalten, darin enthaltene Teilnehmerkarte ausdrucken

  • Persönlich:   im Servicebüro, Frankenhof, Südliche Stadtmauerstraße 35 zu folgenden Semesterstart-Öffnungszeiten: 
    Samstag, 27. September 2014 von 9 bis 11 Uhr
    ab Montag, 29. September 2014, täglich von 8 bis 13 Uhr
  • Telefonisch:     ab Montag, 29. September  2014, ab 9 Uhr unter der Nummer 09131 – 862812. Telefonisch gebuchte Kurse sind ebenfalls verbindlich. Die Teilnehmerkarten werden Ihnen postalisch oder per Mail zugesendet.

Eine Anmeldung ist während des gesamten Semesters möglich. Wenn Kurse bereits belegt sind, legen wir eine Warteliste an und informieren Sie, wenn Plätze frei werden oder wenn bei ausreichendem Interesse ein Zusatzkurs angeboten werden kann.

Beratung:
Wenn Sie Fragen zu einzelnen Kursen/Workshops haben, beraten wir Sie gerne, telefonisch oder zu den Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten des Servicebüros im Frankenhof, Südliche Stadtmauerstraße 35, Erlangen:       Montag bis Freitag, 8 - 13 Uhr

Bitte auch beachten Sie auch die "Teilnahmebedingungen" !

 

2. Bezahlung

  • online und telefonisch:    Lastschriftmandat

Aufgrund der Einführung des SEPA-Lastschriftverfahrens, sind Sie verpflichtet, ein Lastschriftmandat vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die Jugendkunstschule zurück zu senden. Das Mandat steht Ihnen auch auf dieser Website zum Download bereit.
Bei der online Anmeldung erhalten Sie das SEPA-Mandat mit der Bestätigungs- E-Mail und der Teilnehmerkarte.
Bei der telefonischen Anmeldung erhalten Sie das Mandat per E-Mail oder mit der Post. Die Kurs- und Materialgebühren werden mit Veranstaltungsbeginn fällig und nach Beginn der Veranstaltung vom angegebenen Konto abgebucht.  Kann ein Abbuchungsauftrag nicht durchgeführt werden (fehlerhafte Angaben bei der Bankverbindung oder nicht ausreichende Kontendeckung) stellt die Jugendkunstschule den fälligen Betrag zuzüglich 3,– € Verwaltungsgebühr in Rechnung. Die Bedingungen gelten für die telefonische, persönliche und online Anmeldung.

  • persönlich:

im Servicebüro Frankenhof, Südliche Stadtmauerstraße 35, Mo bis Fr von 8 bis 13 Uhr. Eine EC Karten-Zahlung ist möglich (Mindestbetrag 10,- Euro).

 

3. Rücktritt/Rückzahlung

Bei Abmeldung erfolgt die Rückerstattung bzw. Nichtabbuchung des Gesamtbetrages nur, wenn der frei gewordene Platz wieder belegt werden kann. Bei Abmeldung bis sieben Tage vor Kursbeginn erhalten Sie auch bei Nicht-Wiederbelegung die Materialkosten zurück. Die Kursgebühr wird als Stornogebühr einbehalten. Bei einem späteren Rücktritt werden aus organisatorischen Gründen auch die Materialgebühren einbehalten.

 

4. Nutzungsrechte

In allen Veranstaltungen entstandene Arbeiten und Fotografien können zu Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentationszwecken unentgeltlich und zeitlich unbegrenzt verwendet werden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir um schriftliche Mitteilung unter der Angabe der Kursnummer und dem Namen des Kindes.

 

 

nach oben