Reithmeier, Britta

bildnerisches Gestalten für Klein und Groß

Die Techniken kann ich. Die Kinder können etwas, was ich nicht kann: Tieren und Fantasiewesen Leben einhauchen.

Kursinhalte/ Schwerpunkte:
Angefangen habe ich in der technischen Informatik. Schon als Schülerin habe ich mich für Kunst interessiert und Sommerakademien besucht. Seit 2010 bin glücklich als freie Künstlerin arbeiten zu dürfen. Kinder- und Jugendlichenkurse machen mir besondere Freude: Realistische Tiere und Fantasiewesen aus Clothmache leben und deshalb sprechen sie ja auch. Genauso ist das bei den beweglichen Popupkarten.

Ausbildung:
Dipl. Informatikerin, Künstlerin u.a. für Clothmache, Gipsrelief, Mixed Media und textile Techniken,

Aktuelles Projekt:
Ständig neue Projekte, da ich zwischen vielen Kunstrichtungen, wie Malerei, Gipsrelief, Clothmache, textile Techniken, Möbelupcycling, Papierdesign, ..... wechsle. Womit ich mich in letzter Zeit beschäftige s. mein Blog auf meiner Webseite

Aktuelle Kurse


06.12.
2020
1 Termin
093
Gemeindezentrum Frauenaurach
10-14 Jahre

Kontakt

Friedrichstraße 33
91054 Erlangen

Öffnungszeiten Service Büro

Montag         9:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag       9:00 bis 13:00 Uhr
Donnerstag  9:00 bis 13:00 Uhr
Freitag          9:00 bis 13:00 Uhr

Und nach Vereinbarung

Link zur Stadt Erlangen

Wir sind dabei!

Link zum Landesverband der Jugendkunstschulen Bayern
Link zu Freiwilligendienste in Kultur und Bildung
Link zur Webseite ErlangenPass