Julia Völker Julia Völker in den sozialen Medien:
Webseite:
https://www.juks-erlangen.de/

Julia Völker

Wissenschaftliche Volontärin

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Friedrich Schiller

Motivation:
Jeder kann Kunst! Lange war ich unsicher, ob ich mich wirklich auch selbst dazu zählen würde. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es oft der eigene Kopf ist, der einen bremst. Ganz im Sinne Schillers ist es mir deswegen immer wichtig, Räume zu schaffen, in denen sich Kinder und Jugendliche (aber auch man selbst) frei machen kann, um spielerisch und ohne Leistungsdruck kreativ zu sein. Es ist immer wieder erstaunlich, was für tolle und individuelle Kunstwerke jeder einzelne dabei entstehen lassen kann. Deswegen: schüttelt alle Unsicherheiten ab, schaltet den Kopf aus und legt los! Die Jugendkunstschule ist dafür genau der richtige Ort 🙂

Kompetenzen:
Studium der Kunstgeschichte (Master of Arts) an der FAU Erlangen-Nürnberg, danach ein Jahr tätig als freiberufliche Kunstvermittlerin

Aktuelle Kurse

Kontakt

Friedrichstraße 33
91054 Erlangen

Öffnungszeiten Service Büro

Montag         9:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag       9:00 bis 13:00 Uhr
Donnerstag  9:00 bis 13:00 Uhr
Freitag          9:00 bis 13:00 Uhr

Und nach Vereinbarung

Link zur Stadt Erlangen

Wir sind dabei!

Link zum Landesverband der Jugendkunstschulen Bayern
Link zu Freiwilligendienste in Kultur und Bildung
Link zur Webseite ErlangenPass