Kunsthaltestellen

 

Der Kreativ-Stopp in deiner Nähe!

Im August startet unser kostenfreies, mobiles Angebot „Kunsthaltestellen“ an sechs Orten im Erlanger Stadtgebiet. Unser Ziel ist es, Menschen aller Altersgruppen zusammenzubringen und außerhalb der Kursräume gemeinsam kreativ zu werden.


Termine und Orte:

  • 07.08. Spielplatz Würzburger Ring: Freilicht-Atelier
  • 21.08. Spielplatz Handtuchwiese: Kreativwerkstatt
  • 11.09. Garten des Kulturpunkt Bruck: Am Digitalwald
  • 17.09. Grünfläche Ecke Dompfaffstraße/Rabenweg: Zentralbühne
  • 16.10. Rudeltplatz: Experimentierfabrik
  • 23.10. Bohlenplatz:
    Pinselallee

Jeweils von 12:00 bis 15:00 Uhr!

… und so läuft es ab:

Mit ganz vielen Materialien im Gepäck machen wir uns auf den Weg zur jeweiligen Haltestelle. Ab 12:00 Uhr stehen wir dann mit den unterschiedlichen Themen bereit: Es wird gezeichnet, gedruckt, performt, gemalt, mit Naturmaterialien gebaut, Farbe selbst hergestellt und es werden Stop-Motion-Filme gedreht.

Es gibt noch eine Besonderheit: Neben kleinen Biertischgarnituren, an denen wir gemeinsam aktiv werden können, gibt es auch noch unsere sogenannten Kunstkoffer. Es handelt sich dabei um eine ziehbare Holzkiste, die mit allerlei Material ausgestattet ist. Mit einem bequemen Sitzkissen unter dem Arm und einem Kunstkoffer im Schlepptau kann sich also jede*r nach Bedarf etwas zurückziehen und ganz für sich kreativ sein.

Alle Interessierten jeden Alters sind herzlich eingeladen, flexibel zu kommen und nach Lust und Laune mitzumachen. Ihr erkennt uns am Haltestellenschild! Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam Kunst auf die Straße bringen.

Es handelt sich um ein kostenfreies Angebot, für das keine Anmeldung* nötig ist. Vor Ort wird eine Teilnehmerliste geführt.

*kurzfristige Änderungen möglich. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden! Durchgehende Betreuung von Kindern nicht möglich.

 

 

 

Kontakt

Friedrichstraße 33
91054 Erlangen

Öffnungszeiten Service Büro

Montag         9:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag       9:00 bis 13:00 Uhr
Donnerstag  9:00 bis 13:00 Uhr
Freitag          9:00 bis 13:00 Uhr

Und nach Vereinbarung

Link zur Stadt Erlangen

Wir sind dabei!

Link zum Landesverband der Jugendkunstschulen Bayern
Link zu Freiwilligendienste in Kultur und Bildung
Link zur Webseite ErlangenPass